Aktuelles
Unternehmen
Leistungen
Referenzen
Vorteile
Schnittholz
Impressum & Datenschutz
Download
Home
Abbundzentrum Graf & Kübler feiert Richtfest der neuen Abbundhalle
(März 2014)

Nach einem milden Winter 2013 / 2014 konnte das Abbundzentrum Graf & Kübler gemeinsam mit dem Holzwerk Kübler am 21.März 2014 das Richtfest der neuen Abbundhalle feiern (siehe hierzu auch www.graf-kuebler.de/neubau-abbundhalle.php).

Georg Kübler begrüßte die Gäste, darunter die Mitarbeiter der Firmen Kübler sowie Graf & Kübler, Rudi E. Graf als Repräsentant der Fa. Graf Baustoffe aus Nagold, die Mitarbeiter der Bauunternehmung Hammer, die Planer Dipl.-Ing.(FH) Bernhard Lohmiller und Dipl.-Ing (FH) Andreas Funk, einige Mitglieder des Ortschaftsrates Oberschwandorf, Nachbarn des Werkes und die Pfarrerin von Oberschwandorf, Frau Annemarie Helwig.

Georg Kübler dankte in seiner Ansprache allen am Bau beteiligten für deren Engagement und großartige Leistung. Namentlich dankte er Jens Hammer, als Bauleiter der Baufirma Hammer, für seinen Einsatz, der einen Reibungslosen Bauablauf im Winter erst ermöglicht habe. Weiterhin sprach Georg Kübler seinen Mitarbeitern ein Lob aus. Diese haben den Holzbau der Halle in kürzester Zeit im 3D-CAD / CAM geplant, das Holz eingeschnitten, abgebunden, elementiert und montiert. Nicht vergessen wurde auch, dass bei den Montagearbeiten „… Gott sei Dank…“ nichts passiert ist. „Es war uns als Geschäftsleitung wichtig, dass die Arbeiten mit größtem Bedacht auf die Arbeitssicherheit durchgeführt werden. Nichts desto trotz, müssen wir auch Gott danken, dass er seine schützenden Hände über – oder besser unter – die Monteure hielt.“, so Georg Kübler. Er sprach auch der Gemeindeverwaltung und dem Ortschaftsrat seinen Dank für deren Unterstützung aus. Außerdem gelte ein besonderer Dank den Nachbarn des Werkes „…die uns im Alltag ertragen müssen…“ und sich hierbei stets kooperativ zeigen.

Nach der Begrüßung dankte auch Pfarrerin Frau Annemarie Hellwig dem Allmächtigen für dessen schützenden Hände und segnete das Bauwerk. Im Anschluss verlas der Richtmeister Tillman Gühring den Richtspruch.

Alle Gäste wurden im Anschluss in den Besprechungsraum, des vor einem Jahr bezogenen Büroneubaues, zu einem Abendessen in gemütlicher Runde eingeladen



 

 

 

 

 


 
zurück zu Aktuelles

Graf & Kübler GmbH & Co.KG - Waldachstraße 23 - 72221 Oberschwandorf - Tel: 07456/474 - Fax: 07456/472 - eMail: info@graf-kuebler.de